melior AG
Produktion Biblis Herzogenbuchsee Wer «combifloc®» sagt, sagt melior! Physio® Blocs

Vision und Werte

 

Unsere Vision

Die Meliofeed AG sichert ihre Marktposition in der Schweiz als drittgrösster Anbieter von Futtermitteln und Dienstleistungen durch moderates Wachstum. Wir engagieren uns erfolgreich in der Herstellung und dem Verkauf von Qualitätsprodukten für Nutztiere. Unsere Innovationskraft, Kompetenz, Verlässlichkeit und Leistungsbereitschaft bringt dem Nutztierhalter im Direktgeschäft wirtschaftlichen Nutzen.

 

Unsere Werte

Traditionsbewusst
Wir kennen unsere Wurzeln und der nachhaltige Erfolg ist uns wichtig. Wir verkörpern Bescheidenheit und Authentizität. Gegenüber unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitenden sind wir berechenbar und zuverlässig.

Kompetent
Wir legen grossen Wert auf kontinuierliche Aus- und Weiterbildung der Mitarbeitenden. Wir fördern und fordern unsere Mitarbeitenden und geben ihnen die Chance, sich persönlich weiterzuentwickeln. Für unsere Kunden finden wir betriebsspezifische Lösungen.

Innovativ
Wir kennen die globalen Trends in der Nutztierhaltung und adaptieren Lösungen zum Nutzen der Schweizer Landwirte. Mit wegweisenden Produkteinnovationen und dem Einsatz neuer Technologien fördern wir die nachhaltige Tierhaltung.

Mitunternehmer
Wir verfolgen Entwicklungen in unserem Unternehmen und ausserhalb aufmerksam, um Chancen zu nutzen und Risiken zu eliminieren. Der schonende Umgang mit Ressourcen ist für uns Verpflichtung. Wir haben den Anspruch, kontinuierlich besser zu werden. Wir führen unsere Mitarbeitenden durch Zielvereinbarung sowie durch Delegation von Aufgabe, Kompetenz und Verantwortung.

 

  • Futterprotein gezielt einsetzen

    Mastschweinefütterung
    mehr...

  • Die Mineralisierung beim Jungvieh sicherstellen

    Eine genügende Mineralstoffversorgung beim Jungvieh schafft beste Voraussetzungen für produktive Kühe...
    mehr...

  • Maisaussaat -Timing ist alles

    Der Aussaattermin war im Jahr 2018 ein sehr entscheidender Erfolgsfaktor im Ertragsaufbau. Während im Jahr 2017 die früh ausgesäten Bestände von einem Temperatursturz heimgesucht wurden und z.T. mit beträchtlichen Frostschäden noch lange Zeit zu kämpfen hatten, konnten sich im Frühling 2018 die früh gesäten Bestände kontinuierlich entwickeln und sich optimal auf den bevorstehenden Trockenstress im Jahrhundert-Sommer vorbereiten.
    mehr...

  • Fruchtbarkeit ist entscheidend

    Die Wirtschaftlichkeit der Schafhaltung wird wesentlich vom Trächtigkeitserfolg beeinflusst...
    mehr...

Simmentaler